Erste Bilder der neuen S-Klasse

Lange Zeit galt die S-Klasse von Mercedes-Benz als das Non-Plus-Ultra in der Luxusklasse. Momentan scheint sich das Blatt allerdings gewendet zu haben und die Konkurrenz aus Ingolstadt und vor allem aus München dem Stuttgarter Herrschaftsanspruch einen herben Dämpfer versetzt zu haben. Vor allem der 7er von BMW gibt momentan im Segment der Luxuslimousinen den Ton an und lässt Mercedes-Benz mit seiner S-Klasse ziemlich alt aussehen. Dort hat man den Warnschuss aber nicht überhört und mit Hochdruck an einer wirklich konkurrenzfähigen neuen S-Klasse gearbeitet. Nun sind bereits die ersten Schnappschüsse des noch getarnten Nachfolgers der etwas unglücklichen aktuellen S-Klasse aufgetaucht und diese machen zusammen mit ersten Infos richtig Lust auf den kommenden Modellwechsel.

Mercedes S-Klasse 2013 – Angriff in der Luxusklasse

Die neue S-Klasse – weitere Fotos finden Sie im unteren Link auf stern.de. Foto: © Schulte-Design / stern.de

2013 soll es so weit sein und die neue S-Klasse der Weltöffentlichkeit präsentiert werden. Nach bislang bekannt gewordenen Informationen soll sich diese wieder absolut am Puls der Zeit bewegen und gleichzeitig auch Maßstäbe in der Luxusklasse setzen. Gewaltige Kraft bei gleichzeitig umweltschonender Technik sowie elegantem Design und Hightech im Innenraum gelten als Vorgaben für die Luxusklasse im Allgemeinen und für die neue S-Klasse im Besonderen, da diese wieder die Pole Position unter den Luxuslimousinen zurückerobern soll.

Schenkt man den ersten Visualisierungen Glauben, kann die kommende S-Klasse schon einmal mit moderner Optik punkten. Vorbei sind die Zeiten barocker Üppigkeit, nun ist schlichte Eleganz angesagt, wobei auch die nächste S-Klasse noch immer eine imposante Erscheinung sein wird. Auch unter der Haube soll die S-Klasse mit Innovationen vollgestopft sein und der Konkurrenz zeigen, wo der Hammer hängt. Ein per Lasersensoren gesteuertes Fahrwerk soll für ultimativen Fahrkomfort sorgen und ein neu entwickelter Bremsairbag die kürzesten Bremswege ermöglichen. Zudem ist in weiterer Folge eine Hybridversion der S-Klasse geplant, die potenzielle Kunden durch Umweltfreundlichkeit und extrem niedrigen Treibstoffverbrauch überzeugen soll.

Die Karten im Kampf um die Vorherrschaft in der Oberklasse werden im nächsten Jahr neu gemischt werden und es bleibt abzuwarten, ob es Mercedes-Benz mit der neuen S-Klasse gelingen wird, den Thron zurückzuerobern.

Lesen Sie weiter auf stern.de

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert