Der Spirit of Amarok – Jetzt Tickets für das Offroad-Event sichern (Werbung)

Der Trend bei neuen Autos scheint wieder hin zur Geländetauglichkeit zu gehen. Schaut man sich die tatsächlichen Einsatzgebiete der Fahrzeuge an, wird jedoch selten deutlich, dass dies wirklich notwendig gewesen wäre. Beim Spirit of Amarok haben Amateurfahrer nun aber die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und sich auf eine spannende Offroad-Strecke zu begeben.

Das Offroad-Event für Amateure

Schon seit dem Jahr 2004 gibt es das große Event, welches das einzige Offroad-Event, das sich ganz speziell an Amateurfahrer richtet. In den vergangenen Jahren waren es stets Teams aus Südafrika, Australien, Russland, Botswana und Namibia, welche sich dann mit dem Amarok auf der Strecke maßen.

Nun ist im Jahr 2017 zum ersten Mal auch ein deutsches Team dabei, welches sich schon im Mai bei einem ersten Rennen qualifizieren kann. Dieses findet am 5. und 6. Mai im Mammutpark Stadtoldendorf statt und noch immer gibt es die Chance, sich auf die freien Plätze zu bewerben. Die Teilnahme selbst ist sogar kostenlos und kann nicht nur aufgrund der vier bestens präparierten Trials zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Schaut dazu auch dieses Video an:

Doch auch beim Rallye Sprint Parcours können die Fahrer ihre individuelle Klasse unter Beweis stellen. Das beste der gleich 15 Teams, die dort gegeneinander antreten werden, sichert sich so auch die Teilnahme beim legendären Rennen in Südafrika!

Alles dabei in Norddeutschland

Der neue VW Amarok selbst, welcher beim Spirit of Amarok ebenso im Mittelpunkt steht, ist wohl das Aushängeschild der VW-Nutzfahrzeuge. Alle neuen Varianten verfügen über eine Leistung von über 200 PS, was für die notwendige Kraft auf jedem Untergrund sorgt. Stabilisation und Kontrolle ist bei solchen Strecken jedoch nur über ein besonders stabiles und agiles Fahrwerk zu erreichen.

Kräftiger als je zuvor und dazu ab Werk umfangreich ausgestattet – der 2017er VW Amarok.

Hinzu kommt die perfekte Verteilung der Kraft auf die vier Räder dank der 4Motion-Technik, die den Amarok geradezu prädestiniert für solche Rennen erscheinen lässt. Hinzu kommen die Kenntnisse des Fahrers, der auf viele verschiedene Situationen reagieren muss. Um nicht völlig ohne Vorbereitung auf die Strecke gehen zu müssen, gibt es vorab natürlich einige wichtige Tipps von echten Profis dieses Gebiets. Eine bessere Gelegenheit als dieses Event, um dieses Fahrzeug im Sinne seiner wahren Bestimmung zu fahren, wird es wohl kaum geben.

Das Ticket nach Südafrika?

Nachdem das Rennen im Mammutpark Stadtoldendorf gefahren ist, richtet sich der Fokus auf die Veranstaltung von internationaler Bedeutung in Südafrika. Die glücklichen Gewinner fliegen in die Wüste Kalahari nach Südafrika, und gehen dort für das deutsche Team an den Start.

Dort bietet sich schon seit dem Jahr 2004 ein prestigeträchtiges Rennen, das die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich zieht. Vom 14. – 18. August 2017 geben die Fahrer alles, um ganz vorne dabei zu sein. Mit dabei sind auch dort wieder anspruchsvolle Trials, aber auch ein Rallye Sprint Parcours, der wiederum andere fahrerische Fertigkeiten fordert. Es ist also alles für ein echtes Offroad-Abenteuer angerichtet, wie es selbst ein solches Auto im Alltag normalerweise nicht erlebt. Noch immer sind einige Plätze frei, weshalb es sich lohnt, eine eigene Bewerbung abzuschicken!

Dieser Artikel wurde gesponsert von Volkswagen.

Weitere Auto News zum Thema

Ein harter Job für ein sicheres Fahrgefühl: Die St... So ein Stoßdämpfer hat kein leichtes Leben. Er steht immer unter purem Stress, auch wenn man gar nicht fährt. Seiner Hauptaufgabe soll er allerdings b...
Pirelli präsentiert den neuen P ZERO (Werbung) Pirelli ist nicht nur der Reifenproduzent für die Formel 1 sowie anderen Rennserien, sondern stellt auch hochwertige Reifen für Straßenfahrzeuge her. ...
Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe ... Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, mode...
Peugeot Service Guide: Auch Helden brauchen Liebe ... Dem Kunden weitestmöglich entgegenzukommen, um ihm seine Kaufentscheidung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, hat man sich bei Peugeot n...
Augen auf beim Audi-Gebrauchtwagenkauf (Werbung) Angenommen, Sie möchten sich einen jungen Gebrauchten zulegen. Bei Audi werden Fahrzeuge bis zu einem Alter von maximal fünf Jahren als "junge Gebrauc...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.