„Denke anders“ – Hyundai startet eindrucksvolle Kampagne

Mit einer außergewöhnlichen Aktion verbindet Hyundai Technik und Emotion. „Denke anders“ heißt die Kampagne, mit der außergewöhnliche Lösungen für große Herausforderungen geboten werden. Die neueste Promotion des Herstellers aus Korea widmet sich der Sehnsucht einer Tochter nach ihrem Vater. Die Tochter möchte Ihrem Vater, der sieben Monate unterwegs ist, eine handschriftliche Nachricht zukommen lassen. Das Problem: Der Vater ist Astronaut auf der internationalen Raumstation.

Amazon Shopping Tipps
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost
SONAX ScheibenEnteiser Set
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost & KlarSicht Konzentrat, 5 Liter
SONAX ScheibenEnteiser 3er Set
Werbung

Botschaft in den Weltraum

Hyundai nahm sich der anspruchsvollen Aufgabe an. Die Botschaft der Tochter sollte in so riesiger Schrift umgesetzt werden, dass sie auch aus dem Weltall lesbar ist. Die geeignete „Schreibunterlage“ fand man in dem Delamar Dry See in Nevada. Elf mit Spike-Reifen ausgestattete Hyundai Genesis Fahrzeuge sollten in geordneter Formation über die Kruste des ausgetrockneten Sees fahren und die Botschaft der Tochter in den staubigen Grund gravieren.

Das ist doch mal etwas, mit "A Message to Space" haben die Koreaner eine ziemlich eindrucksvolle (Werbe)Kampagne gestartet.
Das ist doch mal etwas, mit „A Message to Space“ haben die Koreaner eine ziemlich eindrucksvolle (Werbe)Kampagne gestartet.

Die Aktion wurde minutiös geplant. Nachdem die Location für den Stunt gefunden war, hieß es, die Handschrift der Tochter in gewaltiger Dimension auf den Grund des Sees zu übertragen. Vermessungsingenieure nahmen die Landvermessung mit GPS-Daten vor und projektierten die Kurven der Schrift auf den Boden.

Die als Schreibwerkzeug eingesetzten Hyundai Genesis Fahrzeuge mussten hohen Anforderungen genügen. Die Hitze Nevadas und die extrem staubige Umgebung stellten die Technik vor eine große Belastungsprobe. Die Autos bewährten sich und schufen die größte von Reifenspuren gezogene Schrift der Welt. Diese Leistung wurde Hyundai durch einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde bescheinigt.

A Message to Space

Dokumentiert wurde das Projekt durch eine aufwändige Videoproduktion. Planung, Vorbereitung und Ausführung wurden aus verschiedenen Winkeln und Fahrzeugen heraus festgehalten. Die spezifischen Problemstellungen, die sich für Produktionsleiter, Kameramann und Fahrer stellten, werden in Interviews thematisiert. Ein Hubschrauber mit Spezialkamera fing das Geschehen aus der Luft heraus ein und lieferte eindrucksvolle Bilder des in die Ödnis eingebetteten imposanten Schriftzugs.

Die Buchstaben sind 33 Meter groß und erstrecken sich über eine Strecke von 5,55 km. Sie sind jeweils über einen schmalen einspurigen Track miteinander verbunden, da die Fahrzeuge nach Fertigstellung eines Buchstabens zum Aufstellpunkt des nächsten Buchstabens fahren mussten. Aus dem All ist jedoch nur noch der von elf parallel fahrenden Hyundai Genesis gezogene Schriftzug erkennbar.

Mit der Aktion verbindet Hyundai Technik und Emotion in innovativer Form. Technik dient dem Menschen und erweitert seine Perspektive – dies ist die Botschaft, die Hyundai mit dem Kampagnenvideo aussendet. Gleichzeitig tritt der koreanische Hersteller mit der Aktion einen Beweis für die Belastbarkeit und Robustheit seiner Fahrzeuge an.

Das fertige Video zur Nachricht ins All ist ebenso auf der Seite www.amessagetospace.com zu sehen.

Weitere Auto News zum Thema

Der Spirit of Amarok – Jetzt Tickets für das... Der Trend bei neuen Autos scheint wieder hin zur Geländetauglichkeit zu gehen. Schaut man sich die tatsächlichen Einsatzgebiete der Fahrzeuge an, wird...
Ein harter Job für ein sicheres Fahrgefühl: Die St... So ein Stoßdämpfer hat kein leichtes Leben. Er steht immer unter purem Stress, auch wenn man gar nicht fährt. Seiner Hauptaufgabe soll er allerdings b...
Pirelli präsentiert den neuen P ZERO (Werbung) Pirelli ist nicht nur der Reifenproduzent für die Formel 1 sowie anderen Rennserien, sondern stellt auch hochwertige Reifen für Straßenfahrzeuge her. ...
Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe ... Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, mode...
Peugeot Service Guide: Auch Helden brauchen Liebe ... Dem Kunden weitestmöglich entgegenzukommen, um ihm seine Kaufentscheidung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, hat man sich bei Peugeot n...

1 1 Kommentar Jetzt kommentieren! →


  1. Bayer

    Klar es ist auch „nur“ Werbung, aber zumindest vernünftig umgesetzt. Tolle Aktion, sympathisch für den Hersteller und die ISS. Nur von einem Hyundai Genesis hab ich noch nie was gehört

    Antwort
SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.