Citroen DS3 Cabrio – Stilvoll der Sonne entgegen

Angesichts der momentan herrschenden Wetterlage freut sich wohl ein jeder über jeden noch so kleinen Frühlingsboten, denn beim Blick aus dem Fenster möchte man meinen, dass der kommende Frühling noch unendlich entfernt sei. Wie gut, dass der französische Autobauer Citroen da bereits seinen kleinen offenen Flitzer präsentiert hat. Bei dessen Anblick denkt man unweigerlich an strahlenden Sonnenschein, blühende Wiesen und laue Lüftchen, die einem um die Ohren wehen. Kein Wunder, denn das Citroen DS3 Cabrio verspricht Cabrio-Spaß pur, auch wenn es sich in diesem Fall per definitionem gar nicht um ein richtiges Cabrio handelt. Aber wer wird schon so kleinlich sein, wenn er derartig stilvoll den Frühling oben ohne genießen kann – denn der kleine Flitzer macht auch bei einer Reise vom Chiemgau bis zum Bodensee eine ausgezeichnete Figur!

Citroen DS3 Cabrio Preise beginnen bei 17.790 Euro

Citroen DS3 Cabrio 2013-2Wie bereits von der offenen Version des Fiat 500 bekannt handelt es sich auch beim Citroen DS3 Cabrio um kein echtes Cabrio, sondern um die Serienversion des DS3 mit Faltdach. Dass dieses Konzept toll funktioniert, hat ebenfalls der Fiat 500 bereits bewiesen und auch der offene DS3 dürfte rasch eine treue Fangemeinde um sich scharren. Optisch ist also bis auf das faltbare Dach alles beim Alten. Besonders spürbare Veränderungen gibt es jedoch beim Kofferraumvolumen, das nunmehr 245 Liter umfasst sowie der Sicht nach hinten. Diese ist bei geöffnetem Dach so gut wie gar nicht vorhanden, weshalb Citroen dem offenen DS3 auch eine serienmäßige Einparkhilfe spendiert hat.

Im Innenraum des DS3 Cabrios geht es gewohnt stylish zu. Hier trifft individuelles Design auf hochwertige Verarbeitung. Die straffen Sitze passen zum sportlichen Charakter des kleinen Franzosen und bieten auch bei schnellerer Kurvenfahrt guten Seitenhalt.

Citroen DS3 Cabrio 2013-1

Citroen DS3 Cabrio 2013-3Die Motorvarianten des Citroen DS3 Cabrios sind bereits aus der geschlossenen Version bekannt. Den Einstieg in das offene Fahrvergnügen stellt der Dreizylinder-Benziner mit 82 PS dar, während der aufgeladene Benziner mit 155 PS das obere Ende des Leistungsspektrums markiert. Für Dieselfreunde bietet Citroen ein Selbstzünderaggregat mit 90 PS an.

Das neue Citroen DS3 Cabrio ist ab März 2013 ab einem Preis von EUR 17 790,00 in Deutschland erhältlich.

Bilder: Hersteller

Weitere Auto News zum Thema

Citroën C3: Wash me if you can Der neue Citroën C3 bietet mit seiner imposanten 1,35 m lange Zenith Windschutzscheibe die perfekte Durchsicht. Ideale Voraussetzungen für ein paar Ei...
Citroen C5 Carlsson sportliches Sondermodell Mit dem Citroën C5 by Carlsson als Limousine und Tourer sowie den Motorisierungen THP 155 und HDi 165 FAP (jeweils mit Schalt- oder Automatikgetriebe)...
Citroën übergibt erste 100 DS3 an deutsche Kunden... Noch bevor der neue Citroën DS3 am kommenden Wochenende für das große Publikum zum Anfassen in den deutschen Schauräumen bereitsteht, kamen die ersten...
Citroën Survolt – Kombination aus Glamour un... Survolt setzt die Überlegungen von Citroën zu hochklassigen und ungewöhnlichen Elektrofahrzeugen fort, die bereits im Concept-Car Revolte auf der letz...
Citroën DS3 Racing: kompakter Sportwagen mit Rally... Mit fünf Konstrukteurstiteln in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) und sechs Fahrertiteln für Sébastien Loeb und Daniel Elena ist CITROËN in die Annal...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.