Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002 (Werbung)

Inhalt „sponsored by Bridgestone“ – Der Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002 ist ein sehr moderner Sommerreifen und wurde speziell entwickelt, um den gehobenen Ansprüchen sportlich ambitionierter Autofahrer gerecht zu werden. Dieser Sommerreifen zeichnet sich insbesondere durch die Laufruhe und das präzise Kurvenverhalten aus, er steht in vielen unterschiedlichen Größen zur Verfügung.

Da dieser Reifen speziell für höher motorisierte Fahrzeuge entwickelt wurde, beginnen die Größen erst bei 195er Reifen und 15 Zoll Felgendurchmesser. Die breitesten Reifen dieses Typs sind 245er, die auf 18-Zoll-Felgen aufgezogen werden können. Dazwischen befinden sich noch diverse weitere Größen, sodass jeder Interessent sicherlich den passenden Reifen für sein Fahrzeug bekommen wird.

Mehr Sicherheit für sportliche Fahrer

Besonders beeindruckend an dem Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002 ist die asymmetrische Profilierung. Selbst weniger sportlich interessierte Menschen erkennen an dem markanten Profil sofort, dass es sich um einen besonderen Reifen handelt. Das Profil sieht aber nicht nur schön aus, sondern es hat auch hervorragende Eigenschaften.

Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002-3

Schon bei der Beschleunigung machen sich die positiven Eigenschaften des Reifens deutlich bemerkbar:

  1. Die auftretenden Kräfte werden unmittelbar auf die Fahrbahn übertragen. Dadurch sind wesentlich bessere Werte bei der Beschleunigung realisierbar.
  2. Die Reifen halten aufgrund ihrer Ergonomie das Fahrzeug stets in der Spur. Weder ein seitlicher Versatz noch ein Ausbrechen des Fahrzeugs müssen bei scharfen Sprints befürchtet werden.

Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002-2Genauso wichtig wie das Verhalten beim Beschleunigen ist natürlich auch die Stabilität in den Kurven. Der Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002 ist in diesem Bereich besonders gut. Er verhindert sowohl das Unter- als auch das Übersteuern. Das ist natürlich insbesondere für Liebhaber schneller Autos ein großer Vorteil.

Perfekte Kurvenstabilität, sehr guter Grip auf nassen Fahrbahnen

Der Grund für die hohe Kurvenstabilität sind die völlig neu entwickelten 3-D-Verbindungen. Diese befinden sich zwischen der Schulter und den danebenliegenden Rippen. Dadurch wird die seitliche Verformung bei hohen Belastungen vermieden. Aufgrund dieser innovativen Konstruktion lässt sich das Fahrzeug sehr viel besser beherrschen. Das gilt selbstverständlich auch für das Fahren mit höheren Geschwindigkeiten. Der Autofahrer wird das verbesserte Handling sofort spüren und auch zu schätzen wissen.

Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002-3

Der Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002 ist aber auch sehr gut auf nassen Fahrbahnen. Speziell geformte Abweiser am Profilgrund können große Wassermengen seitlich verdrängen, bevor das Wasser direkt unter den Reifen gelangt. Auf diese Weise wird der vorhandene Wasserfilm auf der Fahrbahn aufgebrochen und das gefährliche Aquaplaning vermieden.

Die mittleren Profilrillen des Reifens sind nicht einfach gerade, sondern in Wellenform vorhanden. Dieses Design verbessert die Laufeigenschaft auf nassen Straßen noch zusätzlich. Vorteilhaft auf nassen Fahrbahnen ist auch, dass die Profilrillen relativ breit sind. Somit kann der Bridgestone Potenza ADRENALIN RE002 auch Wasser aus Wasserlachen sehr viel schneller ableiten.


Bildnachweis: Bridgestone

Weitere Auto News zum Thema

Der Spirit of Amarok – Jetzt Tickets für das... Der Trend bei neuen Autos scheint wieder hin zur Geländetauglichkeit zu gehen. Schaut man sich die tatsächlichen Einsatzgebiete der Fahrzeuge an, wird...
Ein harter Job für ein sicheres Fahrgefühl: Die St... So ein Stoßdämpfer hat kein leichtes Leben. Er steht immer unter purem Stress, auch wenn man gar nicht fährt. Seiner Hauptaufgabe soll er allerdings b...
Pirelli präsentiert den neuen P ZERO (Werbung) Pirelli ist nicht nur der Reifenproduzent für die Formel 1 sowie anderen Rennserien, sondern stellt auch hochwertige Reifen für Straßenfahrzeuge her. ...
Volltreffer: Die Opel Movano Transporter Baureihe ... Opel bringt mit dem Movano ein Nutzfahrzeug auf den Markt das überzeugt. Die insgesamt fünf Modelle der Baureihe zeichnen sich durch Fahrkomfort, mode...
Peugeot Service Guide: Auch Helden brauchen Liebe ... Dem Kunden weitestmöglich entgegenzukommen, um ihm seine Kaufentscheidung so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten, hat man sich bei Peugeot n...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.