BMW Roadmovie: Mit dem 3.0 CSi von München nach Marseille

Seit der Techno Classica im April 2010 läuft die erfolgreiche Kampagne der BMW Classic „Freude hört nie auf“. Auf Plakaten, in Anzeigen und mit Filmclips wirbt BMW für seine Automobile und Motorräder der 1970er und 1980er Jahre. Ziel der Kampagne ist es, die BMW Youngtimer einer jungen, Style bewussten Zielgruppe als interessante Alternative zu präsentieren sowie das Leistungsspektrum des neuen BMW Classic Centers rund um die Restauration von BMW Old- und Youngtimer in den Vordergrund zu stellen.

Nun wird die Kampagne um eine weitere Facette erweitert: Im Rahmen einer viralen Filmserie zeigt BMW unterhaltsam und kurzweilig die Alltagstauglichkeit des legendären BMW 3.0 CSi. Auf ihrer fünftägigen Reise von München nach Marseille müssen die Protagonisten, die österreichische Moderatorin und Schauspielerin Mirjam Weichselbraun sowie der deutsche Moderator des TV-Formats „Grip-Das Motormagazin“ Matthias Malmedie, die unterschiedlichste Aufgaben rund um den klassischen BMW lösen. Das Ergebnis – 5 Filmepisoden zu jeder Touretappe – ist auf der Website www.freude-hoert-nie-auf.de ab 02. September 2010 zu sehen, ebenso Fotos der Tour, einen Blog und weitere Infos zu den historischen BMW Automobilen und Motorrädern.

Fans klassischer BMW Fahrzeuge bietet das neue BMW Classic Center ein umfangreiches Serviceangebot aus einer Hand. Neben den Komplett-Restaurierungen, der Versorgung mit Teilen und deren Nachfertigung kommen weitere Geschäftsfelder, wie Fahrzeug An- und Verkauf, Fahrzeugexpertisen, Kaufberatung, sowie ein weltweiter Hol- und Bringservice hinzu. Die integrierte Kampagne „Freude hört nie auf“, mit der Europatour des BMW 3.0 CSi, unterstützt diese Stoßrichtung mit prominenter Besetzung.

Videotour mit dem BMW 3.0 CSI:

Quelle & Bilder: BMW

Weitere Auto News zum Thema

Wohnmobil Trend 2014 Im Jahr 2014 werden Freunde von Wohnmobilen ganz besonders erfreut sein, denn die neuen Modelle orientieren sich sehr stark an den eingegangenen Kunde...
Von Rom nach Edinburgh mit zwei Tankfüllungen Von Rom nach Edinburgh – Die neue Kampagne von Ford ist eine Hommage an den Bestseller "Sakrileg" von Dan Brown. So setzte man kurzerhand Matthias Lor...
Neues Auto Klassik Magazin Fans klassischer Automobile können sich freuen, ein neues Auto Klassik Magazin feiert seinen Einstand! Doch halt, hier gibt es nicht die 100ste Meldun...
BMW 5er: Lieblingsauto der Deutschen Fahrfreude, ästhetisches Design und innovative Technik machen den neuen BMW 5er zum „Lieblingsauto der Deutschen“. Das ist das Ergebnis der aktuellen ...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.