Auto Highlights 2012

Das Jahr 2012 wird spannend, für viele Kunden und wohl noch mehr für die Hersteller. Zahlreiche neue Modelle, oder bereits bekannte und überarbeitete Fahrzeuge, locken wie selten zuvor. Von einer Krise will scheinbar keiner etwas wissen, der Auftritt ist offensiv und das wird selbstbewusst demonstriert. Erfreulich, daß sich immer mehr Hybridautos in den Angebotslisten finden. Der Trend zum SUV hält auch 2012 weiter an. Egal was nun die Basis war, ob Limousine oder Kleinwagen, die höhergelegte Karosse kommt an! In diesem Artikel stellen wir unseren Leser die wichtigsten Modelle kurz vor.

Auto Neuheiten 2012

Audi A1 Sportback

Anfang des Jahres wird der neue Audi A1 Sportback erscheinen. Nachdem es bisher nur die dreitürige Version gibt, ist das neue Modell mit fünf Türen ausgestattet.

Audi A3

Die dritte A3-Generation entwickelt sich mehr technisch als optisch. Erscheinen wird er im Frühjahr dieses Jahres.

BMW 1er

Der neue BMW 1er zeigt sich als Dreitürer. Auf den Markt kommt er nach dem Genfer Autosalon im März.

BMW 3er

Im Februar ist Verkaufsstart für den neuen BMW 3er. Er ist größer, moderner und schicker als bisher.

Citroën C4 Aircross

Der Citroën C4 Aircross, ein kompakter SUV, wird im Frühjahr 2012 erscheinen. Durch die hohe Motorhaube und die großen Radkästen kommt er im kernigen Stil daher.

Citroën DS5

Verkaufsstart des neuen Citroën DS5 ist im März diesen Jahres. Die Motorisierung gibt es in zwei Benziner- und zwei Diesel-Varianten. Außerdem wird ein Dieselhybrid zur Verfügung stehen.

Chevrolet Malibu

Der in diesem Jahr erscheinende Chevrolet ist bereits die achte Generation des Malibu. Er basiert auf der Epsilon II-Plattform, die bereits vom Opel Insignia bekannt ist.

Dacia Lodgy

Mit dem Namen Dacia Lodgy wurde der erste Minivan des Herstellers vorgestellt. Er hat Platz für 7 Personen.

Fiat Panda

Der neue Fiat Panda ist bereits die dritte Generation. Es wird ihn nur als Fünftürer geben. Teile, wie Motorhaube und Scheinwerfer wurden zum Fußgängerschutz radikal abgerundet.

Ford B-Max

Der Ford B-Max wird mit einem komplett neuen Motorkonzept vorgestellt. Ein 1,0-Liter 3-Zylindermotor, der es mit einem 1,4-Liter Vier-Zylinder aufnehmen können soll.

Honda Civic

Der neue Honda Civic gilt als der Sicherste aller Zeiten. Unter anderem trägt die ACE-Struktur dazu bei, dadurch wird die bei einem Unfall entstehende Kraft von der Fahrgastzelle weggeleitet.

Honda CR-V

Der Honda CR-V besteht bereits in der vierten Generation. Er wurde mit einem 2,4-Liter Vierzylinder mit 190 PS vorgestellt.

Hyundai i30

Der neue Hyundai i30 wird ab März zu haben sein. Motorisiert ist er mit einem 1,6 Liter Dieselmotor und 128 PS.

Mercedes SL

Der neue Mercedes SL kommt bereits in der sechsten Generation daher. Durch Aluminium und Magnesium soll er 140kg verloren haben. In den USA wird er für unter 100.000 Dollar (77.000€) nur als Acht-Zylinder verkauft.

Mitsubishi Colt

Der neue Mitsubishi Colt fällt ohne echte Überraschungen recht nüchtern aus. Neu ist der Motor, ein 1,0-Liter Dreizylinder-Motor mit Start-Stopp Automatik.

Nissan Leaf

Der neue Nissan Leaf ist ein Elektroauto. Es fährt bis zu 150 km/h schnell und kommt bis zu 160 Kilometer weit. Die 109 PS reichen für eine zügige Beschleunigung völlig aus.

Peugeot 4008

Den Peugeot 4008, ein Kompakt-SUV, wird es mir variablem Allradantrieb und zwei Dieselmotoren geben. Der genaue Verkaufsstart in Deutschland ist noch nicht bekannt. In Europa wird er nur mit Allradantrieb erscheinen, der Fahrer kann allerdings wählen, ob zwei oder vier Räder angetrieben werden sollen.

Peugeot 208

Der Peugeot 208 hat sich als Nachfolger des 207 angekündigt. Erstaunlicherweise ist er kleiner als sein Vorgänger, was nicht unbedingt Nachteile mit sich bringt, das Gewicht hat sich um 100 Kilogramm verringert.

Renault Twingo

Der Renault Twingo hat am 13. Januar seinen Verkaufsstart in Europa. Neuheiten sind außen: neue Scheinwerfer und Stoßfänger. Innen: neue Polster und Dekore. Die neuen Ausstattungsmerkmale sind Nebelscheinwerfer, Tempomat und Bordcomputer.

Skoda Citigo

Der Verkaufsstart des Skoda Citigo ist im Mai vorgesehen. Motorisiert ist er mit Benzinmotoren mit 60 oder 75PS. Er hat sehr große Ähnlichkeiten mit dem neuen VW Up! Nur der Preis ist kleiner.

Subaru XV

Der Subaru XV ist ein kompakter SUV, den es ab März 2012 zu kaufen gibt. Es wird ihn mit zwei Benzinern (1,6-/ 2,0-Liter, 114/ 150PS) und mit einem Diesel mit 147PS geben.

Toyota Prius Van

Der Toyota Prius Van ist ein Hybrid-Van, der durch viel Geräumigkeit und Flexibilität glänzen wird. Für das erste Halbjahr ist die Markteinführung vorgesehen. Motorisiert ist der Hybridantrieb mit 136 PS.

Toyota Yaris

Der Toyota Yaris wurde runderneuert. Länger, geräumiger; aber keine Überraschungen.

Toyota GT 86

Der Toyota GT 86 wird mit seinen 200 PS bei den Kompaktsportlern mitmischen.

VW up!

Das Auto ist im Herbst 2011 erschienen. Zu kaufen ist er mit 60 und 75 PS starken Motoren.

VW Golf VII

Der neue VW Golf VII präsentiert sich mit komplett neuem Look und alternativen Antrieben.

Bilder: Hersteller

Weitere Auto News zum Thema

Spektakuläre und unspektakuläre Auto-Neuheiten 201... Im Reigen der Augenöffner vom Schlage eines Mercedes-Benz CLA AMG, bietet das Autojahr 2013 auch eher unscheinbare Fahrzeuge - die vielleicht wie der ...
Diese SUV kommen 2013 In einigen Tagen ist es soweit und das Jahr 2013 beginnt. Entgegen anders lautender Gerüchte steht die Welt immer noch und blickt mit Erwartungen in d...
„Heilig’s Blechle“ – Der Deutschen liebstes ... Gemessen am Umsatz ist die Automobilindustrie der bedeutendste Industriezweig Deutschlands, die Bundesrepublik der drittgrößte PKW-Produzent der Welt....
VW „Think Blue“ Symphony – Eine ... Werbung gibt es in Unmengen, wirklich gute die sich noch dazu gern anschauen lässt eher wenige. Eines dieser medialen Glanzlichter kommt von Volkswage...
Hyundai Heimspiel mit Jürgen Klinsmann Die Hyundai Motor Deutschland GmbH startet mit vier Online-Spots rund um Jürgen Klinsmann ihr neues Online-Special auf hyundai.de. Die Spots vermittel...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.