Audi Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“

Beim Audi Regionalwettbewerb „Jugend forscht – Schüler experimentieren“ wollen die Schülerinnen und Schüler aus der Region Ingolstadt heute und morgen im Audi-Bildungszentrum erneut ihren großen Ideenreichtum unter Beweis stellen. Ob ein wassergekühlter Kühlschrank, die Glasherstellung in der Mikrowelle oder der optimale Freiwurf im Basketball – die Entwicklungen zeigen deutlich das kreative Potenzial der Nachwuchs-Forscher.

„Wir sehen hierin eine gute Investition in die Zukunft“, sagt Audi-Personalvorstand Dr. Werner Widuckel: „Jugend forscht bietet einen perfekten Rahmen, junge Menschen auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und ihre Lernfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft zu fördern.“ Deshalb ist das Unternehmen in diesem Jahr bereits zum 31. Mal Gastgeber des Wettbewerbs.

Amazon Shopping Tipps
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost
SONAX ScheibenEnteiser Set
Auto Katalog 2018
SONAX XTREME AntiFrost & KlarSicht Konzentrat, 5 Liter
SONAX ScheibenEnteiser 3er Set
Werbung

Die Zahl der Teilnehmer ist deutlich angestiegen. Beteiligten sich im vergangenen Jahr 115 Schülerinnen und Schüler am Regionalwettbewerb, so präsentieren dieses Mal 144 Nachwuchs-Forscher ihre Projekte aus den Fachgebieten Arbeitswelt, Biologie, Chemie, Geo- und Raumwissenschaften, Mathematik/Informatik, Physik und Technik. Auch elf Auszubildende der AUDI AG kämpfen mit Jugendlichen aus elf verschiedenen Schulen und Gymnasien um einen der vorderen Plätze.

Zu gewinnen gibt es nicht nur Sach- und Geldpreise, die Sieger der einzelnen Fachgebiete qualifizieren sich auch für die Landeswettbewerbe von „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“. Die Sieger des Regionalwettbewerbs werden morgen um 15.30 Uhr im Rahmen einer Feierstunde von Audi-Personalvorstand Dr. Werner Widuckel und dem Oberbürgermeister der Stadt Ingolstadt, Dr. Alfred Lehmann, geehrt.

Quelle & Bilder: Audi

Weitere Auto News zum Thema

Startschuss für den „Telekom App-Award“... Die Deutsche Telekom startet mit dem „Telekom App-Award“ einen neuen Ideenwettbewerb: Der Konzern ruft alle kreativen Autofahrer und App-Entwickler au...
Audi Betriebsrat – Fritz Böhm wird 90 Jahre alt Sein Name ist mit dem Audi-Betriebsrat verbunden wie kein anderer: Fritz Böhm verkörpert 35 Jahre Betriebsratsarbeit in Ingolstadt. Heute wird er 90 J...
Daihatsu verbessert Kundenzufriedenheit Die Zufriedenheit der Daihatsu Händler in Deutschland ist in den vergangenen zwölf Monaten erheblich gestiegen. Dies ist das Ergebnis des Schwacke Mar...
Diese SUV kommen 2013 In einigen Tagen ist es soweit und das Jahr 2013 beginnt. Entgegen anders lautender Gerüchte steht die Welt immer noch und blickt mit Erwartungen in d...
Neuheiten von Alfa Romeo Die italienische Traditionsmarke Alfa Romeo hat schon weit bessere Zeiten als die jetzige erlebt. Klingende Namen legendärer Autos wie der Ur-Giuliett...

0 Kommentare Jetzt kommentieren! →


SEO-SPAM wird gelöscht! URLs nur auf Domain (www.domainname.de/12345)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.