Audi Q5 gewinnt OFF ROAD AWARD 2010

Audi-SUVs punkten: Die Leser der Zeitschrift „OFF ROAD“ wählten den Audi Q5 in der Kategorie „SUV“ zum Geländewagen des Jahres. Der Audi Q7 holte in der Klasse „Luxus-SUV“ den dritten Platz. Die Preise wurden gestern Abend in München vergeben. Der Audi Q5 belegt bei der Leserwahl Platz eins in der Kategorie „SUV“. Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing Deutschland der AUDI AG, nahm den Preis entgegen und sagte anlässlich der Verleihung: „Der Audi Q5 vereint Dynamik und Sportlichkeit mit einem hochvariablen Innenraum. Er ist ein Allround-Talent für Freizeit und Familie. Und das ist es, was die Kunden in diesem Segment langfristig wollen.“

Auch der Audi Q7 gewann die Gunst der Leser und belegte in der Klasse „Luxus-SUV“ den dritten Platz. „Sport, Freizeit und Business – dafür steht der Audi Q7. Und mit dem 3.0 TDI clean diesel erfüllt er heute bereits die für 2014 angekündigten strengen Euro 6-Grenzwerte“, erklärte Radde.

In diesem Jahr haben die OFF ROAD-Leser mit knapp 25.000 abgegebenen Stimmen zwischen 97 Modellen und in acht Kategorien gewählt. Das Branchenmagazin veranstaltet die Wahl seit 1982.

Quelle & Bilder: Audi

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert